❄ Geburtstag im Winter ❄

Schon immer wollte ich meinen Geburtstag mal im Winter feiern… und nach Möglichkeit auch Ski fahren 🏂. Gestern habe ich mir diesen Traum erfüllt!

Mit meiner Mitbewohnerin Alma und unserer Ausrüstung im Gepäck ging es Richtung Arthurs Pass zu Ski Porters. Dort haben wir uns noch mit Alina getroffen, die die Saison über dort arbeitet.
Auch wenn ich anfangs noch leichte Startschwierigkeiten hatte und manchmal mehr lag oder saß oder wie ein Pinguin auf dem Bauch runtergerutscht bin, wurde es mit jeder Abfahrt besser und hat mega viel Spaß gemacht! Ich hatte einen wundervollen Tag im Schnee!!!

Ganz so glatt ging es dann aber doch nicht weiter…

Auf der Rückfahrt ins Tal ist leider ein Vorderreifen kaputt gegangen. Wir konnten richtig hören, wie ihm die Luft ausgeht. Aber zwei nette junge Neuseeländer waren sofort zur Stelle und haben zum Glück auch meinen Reservereifen gefunden (kann ja keiner ahnen, dass der unter dem Auto ist). Nachdem sie den Reifenwechsel im Matsch vorgenommen haben konnten wir langsam, aber sicher nach Christchurch zurück fahren.
Alma habe ich abends noch in die Notaufnahme begleitet. Sie ist bei ihrem ersten Versuch Ski zu fahren leider ein bisschen unglücklich gefallen und hat sich am Daumen verletzt. Dieser war letztendlich nur geprellt, anstatt gebrochen. Einen neuen Reifen konnte ich heute günstig besorgen und eine neue Radkappe habe ich auch geschenkt bekommen. Also: Alles halb so wild! 😀
Den Abend habe ich dann mit ein paar Mitbewohnern und ein paar Dosen Cider gemütlich in unserer Küche ausklingen lassen. Eigentlich hatten wir andere Pläne, aber in Neuseeland kommt oft alles anders, als man es plant.

Und das Beste, also Ski fahren am Geburtstag, hat ja auch geklappt! 😍

Vielen Dank möchte ich noch allen sagen, deren Glückwünsche mich auf so vielen Wegen erreicht haben. Sei es per Brief, Päckchen, facebook oder WattsApp/SMS oder sogar per Anruf! Ich habe mich sehr gefreut und hatte das ein oder andere Mal schon Tränen der Rührung und Freude in den Augen! Danke! 💋

Diesen Geburtstag werde ich nie vergessen und trotz all der kleinen Pannen immer in guter Erinnerung behalten. Nächstes Jahr bin ich dann hoffentlich auch nicht zu Hause 😉.

Da ich heute doch noch nicht arbeiten musste, habe ich das Café Berlin aufgesucht, welches es seit sechs Wochen in Christchurch gibt. Die Inhaberin kommt aus Marne und ist mit dem Kalle Bäcker verwandt. Da haben wir uns erstmal über Büsum unterhalten 😁. Als ich da reingegangen bin, habe mich wie im Paradies gefühlt. All die leckeren Sachen aus Deutschland werden dort selbst zubereitet und verkauft. Salami, Käse, Brot, Würstchen und das Beste zum Schluss: Fleischsalat!!! 😀 Den habe ich natürlich gekauft. Sooo lecker! 💜 Vielleicht denkt ihr jetzt, ich bin ein bisschen bekloppt (natürlich nicht!), aber egal welche Backpacker man fragt, was sie am meisten vermissen, seien es die Asiaten, Südamerikaner oder Europäer, es antwortet keiner als erstes Familie oder Freunde, sondern alle sagen: das Essen! Ich bin da keine Ausnahme. Nehmt es nicht persönlich 😃.

So, nicht mehr lange…eure Linda 💕


 

Bewahre dir deine Träume. Die Vernünftigen träumen nicht so schön wie die Verrückten. (Charles Baudelaire)

4 Gedanken zu “❄ Geburtstag im Winter ❄

  1. Erika Lilje schreibt:

    Hallo Linda, wo ist bloß die Zeit geblieben. Habe alle deine Ausführungen mit Interesse gelesen. Ich selbst habe ja nur einen Bruchteil von dem gesehen. Ich glaube, viel mehr gibt es auch nicht zu sehen (außer den Zug nach Middlemarch zu nehmen, um am Tanzabend mit den flotten Jungfarmern teilzunehmen). Das kannst du ja beim nächsten mal in Angriff nehmen! Alles Gute noch zum Geburtstag. Bis bald in der Heimat. LG Erika L.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar